Erzählcafé: „Der stille Terror“

Herzliche Einladung zum Erzählcafé am Dienstag, 16. August um 19:00 Uhr ins Café Global in der Gagarinstr. 26.

Vor den Augen der Öffentlichkeit oft verborgen, verdeckt und doch zielgerichtet – der stille Terror. Der Geraer Pfarrer Michael Kleim spricht über seine persönlichen Erfahrungen mit Überwachung und Bedrohung, und über die zersetzende Kraft von Gerüchten. Gerade der Brandanschlag auf die Salvatorkirche am Sonntag zeigt, wie aktuell dieses Thema ist. Auch wenn die Umstände noch nicht geklärt sind, wird eins deutlich: (nicht nur) der stille Terror ist nicht weit weg von uns.

Einmal im Monat findet das Erzählcafé im Café Global 26 statt. Es ist Teil des Projektes „Dies ist mein Land“ und wird gefördert durch das Programm Demokratie leben! des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s