Gelungener Start ins Jahr 2019

Der Begleitausschuss (BgA) der Partnerschaft für Demokratie (PfD) beschloss auf seiner ersten Sitzung am vergangenen Dienstag die Umsetzung von 6 Projekten in Gera. Unter anderem wurden die Projekte des Mehrgenerationshauses, der Theater und Philharmonie Gera sowie des Studentenfördervereins Gera durch das Bürgergremium beschlossen. Damit konnten bereits in der 1. Antragsphase 2019 ca. 35 Tausend Euro Fördermittel bewilligt werden.

Mit den noch zur Verfügung stehenden Mitteln für dieses Jahr wollen in der zweiten Antragsphase weitere Projekte fördern. Deshalb rufen wir erneut interessierte Vereine, Verbände und Initiativen dazu auf Projekte einzureichen. Diese können bis zum 4. März, 14 Uhr bei der lokalen Koordinierungsstelle eingereicht werden. Das Antragsformular zur Durchführung eines Einzelprojektes kann auf der Internetseite der externen Koordinierungsstelle unter http://www.exkosgera.wordpress.com/download-demokratie-leben/ heruntergeladen werden. Auch finden Sie dort den auszufüllenden Finanzplan sowie weitere Informationen.

Den digital ausgefüllten Antrag und Finanzplan einfach bis zum 4. März 2019, 14 Uhr per Email an: Foedisch.Heike@gera.de senden. Nach dem digitalen Versand den Antrag ausdrucken und unterschrieben per Post an: Heike Födisch – FD Kinder- und Jugendhilfe – Lokale Koordinierungsstelle Bundesprogramm „Demokratie leben!“ – Gagarinstraße 99-101, 07545 Gera senden. Die eingereichten Anträge werden dann am 12. März durch den Begleitausschuss der PfD beraten und entschieden. Für Fragen wenden Sie sich bitte an die lokale oder externe Koordinierungsstelle.

Werbeanzeigen