Preise für Schülerwettbewerb in Gera verliehen

Gestern, am 7. Mai wurden in Gera die Preise im regionalen Schülerwettbewerb „Demokratie gestalten – aber wie?“ im Geraer Rathaus verliehen.

Der Freistaat Thüringen und das staatliche Schulamt Ostthüringen hatten Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen aufgerufen Zeichnungen, Kunstobjekte, Fotos, Plakate, Aufsätze, Lieder, Gedichte, Hörspiele, Podcasts, Videos, die zur Thematik im laufenden Schuljahr bzw. im Vorjahr entstanden sind, einzureichen.

Das regionale Förderzentrum „Am Brahmetal“ sowie die Pfortener Grundschule und die SBBS Gesundheit, Soziales und Sozialpädagogik aus Gera haben jeweils einen 1. Preis und 250€ Preisgeld abgeräumt.

Die Partnerschaft für Demokratie in Gera sagt allen Gewinnern Herzlichen Glückwunsch!

Fotos: J. Hänsel – Stadtverwaltung Gera

Werbeanzeigen